Wer ich bin...

Meine Name ist Sabrina Hartmann und ich bin im schönen Saarland zuhause. Dort kann ich wandern, Rad fahren und das Wasser genießen, wenn auch nur am regionalen Bostalsee. Segeln kann man dort auch, aber ab und zu muss ich doch etwas weiter ans Meer fahren, um meiner Leidenschaft nachzugehen.

Wenn es um das Thema Ernährung und Gesundheit im Allgemeinen geht, ist es mir wichtig mit den entsprechenden Fachkenntnissen und v.a. wissenschaftlich fundiert, an die Thematik heran zu gehen. Dennoch gibt es Dinge, die nicht einwandfrei wissenschaftlich belegt sind und eher auf Erfahrungswerten und allgemeinen Erkenntnissen beruhen. Diese werden in der Schulmedizin oft nicht berücksichtigt. Deshalb habe ich mich für eine ganzheitliche Ausbildung zur Ernährungsberaterin entschieden.

Naturheilkunde und das Zusammenspiel verschiedener Vorgänge im Körper ist neben den biologischen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein wichtiger Baustein dieser Ausbildung zur "Fachkompetenz für holistische Gesundheit"

Um mein Wissen weiterhin kontinuierlich auszubauen, absolviere ich derzeit einen Bachelor-Studiengang für "Ernährungsmanagement".

Wie ich helfe

Mir ist es wichtig, Symptome (= Signale des Körpers) frühzeitig und nicht isoliert zu betrachten. Ich möchte dich abholen wo du stehst und dir helfen schrittweise dein individuelles Wohlbefinden wieder herzustellen.

Um gesund zu leben, ist die richtige Ernährung absolut essentiell, gerade bei histaminbedingten Erkrankungen. Jedoch ist dies nicht der einzige Aspekt. Deshalb gehört zu meinem Coaching nicht nur eine ganzheitlichen Ernährungsberatung. Ich betrachte auch naturheilkundliche und psychologische Aspekte. Ebenso sind gesunde Bewegung und ein gutes Körpergefühl essentiell für das Erreichen gesundheitlicher Ziele, weshalb auch diese Faktoren zu einem ganzheitlichen Gesundheitscoaching gehören. Dabei ist jeder Mensch anders und somit gibt es nicht DIE EINE Lösung, sondern nur DEINE Lösung.

Ernährung, Sport und Stressmanagement sind in der heutigen Zeit mehr denn je miteinander verbunden und wir spüren ihre Wechselwirkungen. Deshalb beschäftige ich mich leidenschaftlich mit all diesen Themen und hole dich ganz individuell da ab, wo du stehst, um dich bei deinen nächsten Schritten zu einer ganzheitlichen Gesundheit zu begleiten, eben ganz gesund zu werden.