Ganzheitliche Ernährungsberatung

Ich biete eine ganzheitliche Ernährungsberatung an, die auf die individuelle Situation zugeschnitten ist. Ganzheitlich bedeutet dabei, dass die Ernährung den Grundstein für eine Verbesserung der gesundheitlichen Situation legt. Es werden aber auch weitere Faktoren, die die Gesundheit beeinflussen im Coaching mit berücksichtigt. Gerade jemanden zu haben, der hilft die nötigen Veränderungen herbei zu führen ist wichtig. Oft kann auch die Naturheilkunde wichtige Elemente bereit stellen, um die individuelle Gesundheit zu verbessern. Gesunde Ernährung ist in Teilen sehr individuell. Deshalb biete ich Seminare an, um allgemein gültige Informationen zum Thema Ernährung zu erhalten. Wünschen Sie eine individuelle Ernährungsberatung, bei der es nur um Ihre Bedürfnisse geht, kontaktieren Sie mich gerne! 

Ganz Gesund Individuell

Möchtest du mehr über meine Arbeit erfahren? Ich glaube an das, was ich tue - und möchte dich bei dem unterstützen, was du brauchst.
Dafür biete ich dir vor allem eine individuelle, ganzheitliche Ernährungsberatung. Egal ob dich das sogenannte "Reizdarmsyndrom" oder Übergewicht plagt. Vielleicht hast du auch Hautprobleme oder andere Beschwerden, für die dein Arzt keine dauerhafte Lösung finden konnte. Lass uns gemeinsam analysieren, was du tun kannst. Ein erstes Gespräch ist kostenlos! Melde dich also und finde selbst heraus, ob ich dir helfen kann.


>> Termin buchen

Ganz Gesund Seminare

Gesundheit ist mehr als nur Ernährung, aber eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für Lebensfreude, Motivation und Wohlbefinden. Daher konzentriere ich mich in meinen Seminaren vor allem auf die verschiedenen Aspekte gesunder Ernährung. Du wirst lernen wie genau die Prozess in deinem Körper ablaufen und lernst dadurch deinen Körper besser zu verstehen und auf ihn zu hören. Lerne außerdem welche anderen Dinge die Funktionen deines Körpers direkt beeinflussen und wie du mit der richtigen Einstellung für dich etwas verändern kannst! Schreibe mir gleich welches Thema dich interessiert.

>> zu den Events

"Segeln müsste von der Krankenkasse bezahlt werden", hat mal ein weiser Mann gesagt. Komm mit und überzeuge dich selbst davon, bei unseren achtsamen Segeltörns. Ich habe mich vor allem auf reine Frauensegeltörns spezialisiert, die ganz im Zeichen gesunder, selbstzubereiteter Mahlzeiten und Yoga/Meditation stehen. Eben ein Wellness Abenteuer unter freiem Himmel, im Einklang mit den Elementen.

>> zu den Terminen